Zum Hauptinhalt springen

Neuer Betriebsstundenzähler für raue Umgebungen

Mit dem DC 636 können elektromechanische Zähler von Honeywell und Hobbs ersetzt werden

Der neue Betriebsstundenzähler DC 636 von Hengstler ermöglicht die vorausschauende Wartung von Maschinen und Fahrzeugen selbst unter rauen Bedingungen. Er zeichnet sich durch eine hohe Robustheit aus und benötigt extrem wenig Bauraum. Damit ist der DC 636 ein idealer Ersatz für die nicht mehr lieferbaren elektromechanischen Betriebsstundenzähler von Honeywell und Hobbs.

Die geringe Einbautiefe von 44 mm macht den Betriebsstundenzähler DC 636 zum kompaktesten seiner Art. Dank seines Dichtungskonzeptes (IP67) und seiner hohen Vibrations- und Schockfestigkeit hält der Zähler selbst widrigen Witterungsverhältnissen problemlos stand. Er eignet sich deshalb besonders für den Einsatz in Traktoren, Booten sowie Bau -und Forstmaschinen.

Der Betriebsstundenzähler DC 636 ist für 5 bis 30 VDC ausgelegt, arbeitet energieeffizient und kann in einem großen Temperaturbereich eingesetzt werden (–40 °C bis +85 °C). Der Zähler wurde für Zielgruppen wie Maschinen-Leasing-Anbieter, Produktdesigner und Wartungsingenieure entwickelt, die ihren Kunden den Aufbau einer vorausschauenden Wartung ermöglichen wollen. Der DC 636 ist die beste Wahl für Anwendungen, in denen eine High-End-Elektronik-Lösung nicht wirtschaftlich wäre.

 

Hersteller

Hengstler

Als Hersteller von Zählern, Druckern, Abschneidern, Relais und Drehgebern bietet HENGSTLER eine langjährige und vielfältige Erfahrung in der Elektromechanik, Mechanik, Pneumatik und Elektronik.

Weiterlesen Produktneuheiten